Digitalisierung
Die größte Aufgabe für Destinationen, im Kontext der digitalen Transformation, ist die Bereitstellung von hochwertigen und aktuellen Informationen zu den touristischen Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Veranstaltungen.
Die Digitalisierung bietet spannende Möglichkeiten, um das Urlaubserlebnis für die Gäste noch angenehmer zu gestalten und gleichzeitig, mit relativ geringem Aufwand, die Kommunikation mit dem Gast zu intensivieren. Diese Möglichkeiten zu nutzen ist ein weiterer wichtiger Schritt im Transformationsprozess. Darüber hinaus steht ein Füllhorn an neuen Technologien zur Verfügung, um beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Infrastruktur und Unterkünfte aufzuwerten oder ganz neue Attraktionen und Touren zu schaffen.
COMPASS begleitet diese Veränderungsprozesse auf beiden Ebenen – sowohl im Bereich der technischen Lösungsfindung als auch durch die Prozessbegleitung auf strategischer und operativer Ebene im Destinationsmanagement bei den DMOs vor Ort.
Unsere Leistungen
- Umsetzungsbegleitung bei Digitalisierungsprozessen in DMOs
- Beratung auf strategischer und operativer Ebene
- Information und Bewusstseinsbildung
- Ziel und Konzept
- Bestandsaufnahme und Analyse
- Organisatorische Umsetzung
- Hilfestellung bei der Suche nach geeigneten
Ihr Ansprechpartner
Karsten Palme
Gründung der COMPASS GmbH 2005
palme@compass-cbs.de
Tel: +49 (0)221 - 9433 9638
M.A. in Wirtschaftsgeografie (RWTH Aachen), zertifizierter Managementtrainer für Innovation