„Total Quality-Training für Hotelfachkräfte in Tunesien“ geht in die nächste Runde

Nachdem die erste Phase des Projektes abgeschlossen ist, hat COMPASS gemeinsam mit Thomas Cook den Weiterbildungsbedarf in der tunesischen Hotelindustrie erfasst. Aktuell entwickeln wir auf den Ergebnissen der Workshops aufbauend ein entsprechendes Trainingskonzept.

Die Ergebnisse der Workshops bestätigten, dass insbesondere beim Thema Nachhaltigkeit Weiterbildungsbedarf besteht sowie Trainings zum Thema Servicequalität und Mitarbeitermotivation gewünscht sind. Ziel ist es, diese Punkte anzugehen und zu verbessern.

Die Umsetzung des Trainingskonzeptes wird ab April stattfinden, in dem unter anderem Hotelmitarbeiter geschult werden und für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert werden. Das Konzept konzentriert sich aber nicht nur auf die operative Ebene sondern auch auf die Führungskräfte der Hotels. Nachhaltigkeit und Servicequalität sind ganzheitliche Aufgaben, bei denen alle mit ins Boot geholt werden sollten.

Hier gibt es weitere Informationen zum Projekt